Vorwort!

Wir laden vom 23.09.2016 - 25.09.2016 zu unserem 7. Opeltreffen in Weißenfels ein!!!

Vorwort!

Beitragvon Biedi » 24. März 2016, 11:11

Das 2. Opel-Bowlingturnier des Opel Forum Sachsen-Anhalt ist nun seit 4 Tagen Geschichte und wir blicken nun voller Vorfreude und Motivation auf die Opel-Treffen-Saison 2016!

Bewusst schreibe ich Opel-Treffen-Saison!

Wenn man sich die diesjährigen Termine und dessen dazugehörigen Veranstaltungsnamen gerade in und um Sachsen-Anhalt ansieht, wird jeder feststellen dass die Zahl der markenoffenen Tagestreffen, ob von den Behörden genehmigt oder erst gar nicht angemeldet, immer mehr an Beliebtheit gewinnen und leider seit Jahren keine neuen *offiziellen* Opel-Treffen dazu kommen!
Dieses soll nicht bedeuten dass ich gegen markenoffene Veranstaltungen bin, keineswegs!
Aber ein Treffen über dem eine Fahne mit dem Blitz im Wind weht war und ist mir seit 15 Jahren einfach das Liebste und Schönste auf der Welt!

Deshalb und vielleicht auch gerade aus diesem Grund, ist es im Kalender schön anzusehen dass die Opel-Treffen, die es seit einigen Jahren, oder länger gibt, immer noch da sind und sich einer großen Beliebtheit und Fangemeinde erfreuen dürfen!

Auch ein, man muss langsam schon sagen, etwas größer gewordenes kleines Opel-Treffen in Sachsen-Anhalt, am Ufer der Saale, hat seit genau 6 Jahren dieses Glück, dass die Opel-Szene dieses Treffen Jahr für Jahr immer wieder sehr gerne besucht!

Deshalb laden wir Euch alle recht herzlich vom 23.09.2016 – 25.09.2016 zu unserem 7. Opeltreffen des Opel Forum Sachsen-Anhalt in die Bahnhofstraße nach 06667 Weißenfels ein!!!

Nachdem ich nun guter Dinge war das jeder unser Treffen-Areal direkt am Bahnhof in Weißenfels findet, belehrten mich Gäste aus Perleberg im vergangenen Jahr mal wieder eines besseren! Die computergesteuerte Navigation mit unserer angegeben Adresse funktionierte bei ihren Geräten leider nicht richtig!

Zum Ziel kamen sie, in dem sie eingaben: Am Bad, 06667 Weißenfels!
Das Kuriose daran ist leider, dass mich beide Adressen die nun in diesem Vorwort angegeben sind, ans Ziel führen!

Für Alle, die unser Treffen zum ersten Mal besuchen möchten, an dieser Stelle mal eine kleine, wirklich kleine Wegbeschreibung:
Weißenfels, Zentrum, Hauptbahnhof! 3 Schlagwörter die euch sicher ans Ziel bringen sollten!

An dieser Stelle schreibe ich immer die größeren Veränderungen, eines jeden Jahres nieder!
Hinsichtlich einiger Nachfragen bei Besuchern unseres Events meinerseits, kann ich in diesem Jahr meine Tastatur etwas schonen, da es große Veränderungen, die das gesamte Treffen beeinflussen, im Gegensatz zu den letzten Jahren, nicht geben wird!

Eine Veränderung, die wir aber nicht planen konnten und auf die wir auch keinen Einfluss haben ist unser diesjähriger Termin, viele meinten schon dass es etwas spät sei, aber leider war die Stadt Weißenfels mit Terminvergaben (vor unserem Treffen 2015, für 2016) sehr schnell und der Platz ist für unser eigentliches Wochenende schon vergeben!
Wir hoffen natürlich, dass euch unser Termin nicht sonderlich, wie auch uns nicht stört.

Hier und da gibt es bei solchen Veranstaltungen sicherlich die eine und andere kleine Veränderung oder Verbesserung, die aber vom gesamten Konzept her nicht wirklich nennenswert sind!

Das Konzept, eine Sache, die gerade bei den Freunden der Fahrzeugbewertung uns Jahr für Jahr Kopfschmerzen bereitet!

Ein guter Freund sagt des öfteren zu mir *Irgendwas ist ja immer*!

Gerade um dieses mal diese 4 Worte nicht sagen zu müssen haben wir unsere Fahrzeugbewertung komplett umgestellt!
Es wird neue Gastbewerter geben und wir haben unsere Kategorien der Modelle gegen eine Top 50 und eine Top 15 ausgetauscht!

Was es genau damit auf sich hat erfahrt ihr zeitnah im Laufe des Jahres wenn wir die Pokalkategorien euch online vorab zur Verfügung stellen!

Als letzten Punkt möchte ich euch noch einmal auf das Thema *Platzreservierung* informieren!

Gerade das 6. Opel-Treffen im vergangenen Jahr hat gezeigt dass die Opel-Szene wohl die größte Familie in der Auto-Szene ist, selbst wenn es aussieht dass nirgendswo mehr ein Platz zu sein scheint wurde alles in Bewegung gesetzt und Platz geschaffen!
Deshalb werden wir es genau so handhaben wie im vergangenen Jahr, eine Platzreservierung wird es nicht geben, jeder Club, jedes Team, jede I.G., jeder Einzelfahrer kümmert sich bei Ankunft um seinen Platz!
Spontanentschlossene brauchen jedoch keine Angst haben dass sie einen *schlechten* Platz bekommen, dadurch dass der gesamte Platz über Strom- und Wasseranschlüsse verfügt sollte jeder einen guten Stellplatz für sich und sein Auto finden!

Alle weiteren Informationen zum Treffen erhaltet ihr hier, im Opel Forum Sachsen-Anhalt, in unregelmäßigen Abständen, als aller erstes und aus erster Hand!

Wenn ihr noch weitere Fragen, Vorschläge oder Ideen habt könnt ihr diese hier in diesem Thread gerne posten, wir haben für jeden ein offenes Ohr und in diesem Fall natürlich auch Auge!

Freunde von Facebook können gerne unsere Veranstaltungsseite besuchen und diese teilen, welche Ihr unter folgenden Link findet:

https://www.facebook.com/events/1684025575216028/

Nun hoffen wir auf schönes Wetter, wünschen euch eine schöne Treffen-Saison 2016 und würden uns freuen, wenn wir euch oder dich, beim 7. Opeltreffen des Opel Forum Sachsen-Anhalt vom 23.09.2016 - 25.09.2016 an der Bahnhofsstraße (Am Bad) in 06667 Weißenfels begrüßen können und dürfen!

Vielleicht sieht man sich ja vorher schon auf dem einen oder anderen Event, ob Opel-Treffen oder vielleicht auch markenoffen, wer weiß!

In diesem Sinne

Euer Biedi
Bild
Benutzeravatar
Biedi
Forum Admin
 
Beiträge: 294
Registriert: 12.2012
Wohnort: 06237 Leuna OT Pissen
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Opel Calibra X20XEV

Zurück zu "7. Opeltreffen des Opel Forum Sachsen-Anhalt"

 
cron
web tracker