Hilfe benötigt

Probleme, Tuning und Styling beim Astra!!!

Moderator: Biedi


Hilfe benötigt

Beitragvon C20XE » 23. August 2014, 01:51

Wollte mal Fragen ob evlt jemand die nötige Zeit und lust hätte mir zu Helfen den Klopfsensor bei meinem XE zu wechseln oder mir wenigstens eine kurze Anleitung dazu geben könnte..
C20XE
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.2014
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Astra F GSi

Re: Hilfe benötigt

Beitragvon Micha » 28. August 2014, 05:32

Mahlzeit....

bissl spät, aber besser als garnicht!
Der Klopfsensor sitzt hinter dem Motor, neben oder kurz über dem Anlasser, da gibts eigentlich nich viel zu sagen dazu, abschrauben, Kabel geht nach oben Stecker auseinander und gut!
Beim Einbau muss die Anlagefläche am Block blitzblank sauber sein und am Sensor natürlich auch.
Anzugsdrehmoment 20Nm.
Kabel verlegen und befestigen, Stecker dran und fertig.

Gruß
Opelfreunde Pulsnitztal
29.06-01.07.2018 15.Opel- und 14.Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde

http://www.opelfreunde-pulsnitztal.de
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 245
Registriert: 01.2013
Wohnort: 06642 Nebra
Geschlecht: männlich
Fahrzeug: Insignia


Zurück zu "Astra"

 
cron
web tracker